Freitag, 6. Juli 2012

Parfum: Peau de Pêche

Peau de Pêche - Eau de Parfum - Keiko Mecheri

Lange habe ich nach einem zarten Parfum gesucht, dass nach Pfirsich duftet. Mittlerweile habe ich ein unbedingt empfehlenswertes und atemberaubendes Parfum gefunden, dass - auch wenn es teuer ist - das Geld für schöne Anlässe wert ist!

Am Besten gefällt mir die Kopfnote des Parfums, da dieses sehr nach Pfirsich riecht. Die Herznote beschreibt sich als ein Duft von Iris. Sandelholz und Kristallmoschus prägen die Basisnote.

Insgesamt bildet das Parfum einen sehr sanften, frischen Duft, der einem irgendwie vertraut erscheint, da jedem der Duft von Pfirsich schon oft in der Nase gelegen hat. Übrigens handelt es sich hierbe um weiße, japanische Pfirsiche, die noch besser riechen.

Da ich selbst nach einem Intensiven Pfirsichduft gesucht habe, muss ich leider mit etwas enttäuschen feststellen, dass der Duft von süßem, überreifen Pfirsich doch sehr schnell verfliegt bzw. verblasst. Zwar bleibt er die ganze Zeit erhalten, aber der zarte Duft wird bald von der Süße der Herznote überdeckt. Diese Phase duftet am süßesten der drei und ist die "aufdringlichste", wobei der unverwechselbare Pfirsichgeruch jede Nase erobert.

Leider verlfiegt der Duft doch sehr schnell, bzw. wird er sehr matt. Man riecht ihn zwar beim schnuppern, aber er duftet nicht lange, falls ihr versteht was ich meine. Dieser Effekt, dass man im Vorbeigehen denkt "Wow, riecht die gut" besteht lediglich in der ersten viertel Stunde. Leider.
Doch umso überraschender ist es, wenn ein Flirt erst nur das optische Wahrnimmt und dann von diesem wunderbaren Duft aus der Nähe konfrontiert wird.


Preislich liegt das Parfum bei etwa 185€ pro 100ml.

Ich empfehle das Parfum bei schönen Events oder Dates, jedoch nicht für den Alltag. Dafür verfliegt der Duft zu schnell und liegt preislich zu hoch. Bei Hochzeiten, Bällen oder einfach einem schicken Restaurantbesuch wird man aber auf jeden Fall das Dufthighlight des Abends sein!

Ansonsten, schnuppert doch einfach selbst, die eigene Meinung ist immerhin die Beste.



Kommentare:

  1. Pfirsichgeruch ist wirklich etwas Wunderbares, liebe Mary Lou! *yummy*

    Ich finde Deinen Erfahrungsbericht äußerst interessant und hilfreich. Der Preis ist in der Tat happig, auch wenn es sich um ein Eau de Parfum handelt.

    Nichtsdestotrotz bin ich überzeugt davon, dass mich der Duft begeistern würde!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das finde ich auch :) Aber ich suche mittlerweile auch schon nach einer Alternative, die länger hält, aber dafür auch nur ein Eau de Toilette ist. Dann kann man bestimmt am Preis was machen lassen.

      Damit man diesen dann auch im Alltag tragen kann, ohne ein finanzielles schlechtes Gewissen zu haben.

      Löschen

Hier kannst du mir ganz einfach einen Kommentar bzw. eine Nachricht hinterlassen, über deine Meinung freue ich mich immer! Und eine Antwort ist ebenso garantiert. Also vielen Dank und liebe Grüße :)