Donnerstag, 29. März 2012

Saltburn Beach

Das was ihr hier seht, ist eine Strickerei am Saltburn Beach, England. Eine echte sehenswürdigkeit auf der Halbinsel! Die Strickereien, welche zu Ehren der Olympischen Spiele an dem Geländer befestigt sind, wurden von einer anonymen Person daheim gestrickt und innerhalb einer Nacht aufgehangen. Niemand weiß, wer diese geheimnissvolle Person war, aber die Kunst wird von allen Strandgästen sehr bewundert.










Übrigens sind die Fotos vom März diesen Jahres! Eigentlich hätte es die ganze Zeit regnen sollen, aber wir hatten echt Glück. Ich schätze es waren so um die 22°C, als wir mit einem Schüleraustausch Redcar, Cleveland, Withby und andere schöne Städte Englands besuchten.



Am gleichen Abend waren wir übrigens nochmal am selben Strand und haben dort einen schönen Grillabend gemacht! Ich kann echt immer nur wieder bestätigen, dass sich ein Schüleraustausch  lohnt, man lernt neue Leute, andere Länder, Sitten und Kulturen kennen, kriegt schöne Motive vor die Linse und das Lernen bleibt auch nicht im Hintergrund.












Findet ihr nicht auch, dass man für eine solche Strickarbeit irgendeine Belohnung oder Anerkennung hätte bekommen sollen? Andererseits, mit dem Wissen zu leben, dass jeder seine Kunst betrachtet, und sie schon in ganz England bekannt ist, in internationaler Presse, etc. erwähnt wurde, ist eine riesige Ehre.

Vor allem wüsste ich gerne, wie lange man dafür gebraucht hat :).










Übrigens kann man am Saltburn Beach auch einigermaßen gut Surfen! Schwimmen geht natürlich immer. Das haben unsere Austauschpartner nachts auch unter Beweis gestellt, obwohl die Temperaturen sehr stark gesunken waren. Und dann auch noch in normalen Klamotten, sodass man danach im Wind trocknen musste! Also ich hätte mir ja den Arsch abgefroren, aber die Engländer sind die kälteren Temperaturen anscheinend gewohnt.





















Der Steg ist übrigens auch unter dem Namen "Saltburn Pier" bekannt.

Hoffentlich gefallen euch die Fotos, ich würde jedenfalls nochmal hinreisen, um den Strand live erleben zu dürfen! Für mich einer der schönsten Strände Englands!