Dienstag, 5. Juni 2012

Schwenkeffekt (Teenspirit Konzerte)


John Doe live on Stage (Schwenkeffekt) (1)

John Doe live on Stage (Schwenkeffekt) (2)
Der Schwenkeffekt

Ähnlich wie beim Zoom-Effekt kann man eine längere Verschlusszeit eben genauso gut dazu nutzen, Lichtquellen quer über das Foto zu visualisieren und somit „Lichtstreifen“ in das Bild zu zaubern.

Hierbei empfiehlt sich aber eine maximale Verschlusszeit von drei Sekunden, oder Blitzeinsatz! 

Zudem ist auch der Stativeinsatz schwerer, da im Gegensatz zum Zoom-Effekt nicht nur das Objektiv, sondern die ganze Kamera bewegt wird.
Zur Anwendung einfach nach dem Auslösen in die gewünschte Richtung schwenken und die Lichter streuen sich über das Foto!

Jedoch sollte gewarnt sein, es ist immer Geschmackssache, wieviel und ob überhaupt solche Lichteffekte auf einem Foto gefallen oder nicht.

Bei Konzerten gibt's aber meistens eine positive Rückmeldung :) Ausprobieren lohnt sich!



John Doe live on Stage (Schwenkeffekt) (3)
John Doe live on Stage (Schwenkeffekt) (4)

John Doe live on Stage (Schwenkeffekt) (5)

John Doe live on Stage (Schwenkeffekt) (6)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du mir ganz einfach einen Kommentar bzw. eine Nachricht hinterlassen, über deine Meinung freue ich mich immer! Und eine Antwort ist ebenso garantiert. Also vielen Dank und liebe Grüße :)