Blogvorstellung





Hier werdet ihr immer wieder verschiedene Blogs, aber auch Facebook- und Internetseiten finden, die mich sowohl lyrisch, als auch fotografisch oder einfach optisch und inhaltlich begeistern. Ich verspreche euch, nur wirklich Interessantes zu posten, doch kann ich euch nicht versprechen, immer euren Geschmack zu treffen!
Zudem liegt weiterhin das Problem vor, dass hier doch recht wenige Bilder während der Präsentationen zu sehen sind, da die Bildrechte natürlich nicht bei mir liegen. Deshalb solltet ihr euch nicht immer von dem vielen Text erschöpfen lassen, sondern die Seiten einfach selbst besuchen! Viel Spaß wünsche ich euch schonmal.


__________________________________________________________________




So, dann versuche ich mich mal an meiner ersten Blogvorstellung!



Wenn ich euch 

Kristina-mit-K 

präsentieren darf, ich denke sie ist wohl meine treueste Leserin und sehr begabte Bloggerin. Sehr viele, schöne, lyrische und hilfreiche Beiträge findet man in ihrem Blog, der, wie sie selbst beschreibt auf "Lyrik & Sprüche, Fashion & Styling, Make-up & Pflege" ausgelegt ist.


Einer meiner liebsten Beiträge ist www.olli.wau, welcher mal wieder Kristinas Schreibkünste beweist. Den muss! man unbedingt gelesen haben. Hier beschreibt nämlich ein "Weltenbummler, Witzbold und Weiberheld" seinen Alltag auf eine sehr amüsante Weise! Wie gesagt, den muss man gelesen haben um sich selbst ein Bild davon zu schaffen.


Aber natürlich wird auch Fashion Vitamin-C-reich präsentiert, sodass mit Kristina-mit-K immer gut Kirschen-Essen ist! Mit kleinen Alltagsaufmunterern versucht sie immer wieder ihre Leser zu begeistern, was ihr stets gelingt.

Auch die kürzesten Bild-Beiträge wie Nicht auf-Regen! oder Nebelfeldzug zaubern einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.





Ich kann nur bestätigen, dass Kristina, die übrigens auch Schriftstellerin ist, vor allem wunderschöne Sprüche und Gedichte schreibt. Zudem möchte ich hier auf ihr Buch "Kontakt-Auf-Name" verweisen, welches ich zwar in noch keiner Bibliothek gefunden habe, aber welches sichhöchstwahrscheinlich zu bestellen lohnt.

Vielleicht hört man ja von ihr mal ein Feedback, über ihre 140 Seiten, die 32 Alltagssatiren umfassen, die 2009 auf den Markt kamen.


Die Buchrückseite beschreibt zumindest Folgendes:
"Kristina Löffler brilliert durch geistreiche Metaphern und ihr gekonntes Wortspiel. Sie schreibt mit viel Humor und Esprit, überspitzt und fantasievoll ausgeschmückt. Der Leser wird sich an so mancher Stelle wiedererkennen und Parallelen zu seinem eigenen Umfeld finden. 32 Alltagssatiren - mit einem Augenzwinkern auf die Welt geblickt. Die Autorin erzählt diese charmanten Geschichten mit viel Witz und bringt alltägliche Situationen so erfrischend zu Papier, dass man sie einfach lesen muss! Ein Lesevergnügen von ganz besonders unterhaltsamer Art." Branka Kahl, Redakteurin des Literaturreports (www.literaturreport.com)
Zudem sind die Kundenrezensionen sehr vielversprechend, sodass ich mich schon freue, mir das Buch bald bestellen zu dürfen. "Dieses Buch ist ein Heilmittel für gestresste Seelen und gegen den Grauschleiher der sich manchmal über die Welt zu legen scheint.""Ob Sie nun nur eine Geschichte lesen oder gleich mehrere hintereinander, Ihre Laune wird sich sofort bessern, plötzlich stiehlt sich wieder ein Lächeln auf Ihr Gesicht und man kann den Stress des Tages vergessen." oder " Die Muskeln meiner Oberarme erlahmten bei dem Versuch, den Schmerz der Lachmuskeln, vom Kiefer in die Oberschenkel zu treiben." sind nur einige Auszüge aus den Kundenrezensionen.


Übrigens gibt es Kristina-mit-K auch auf Facebook!

________________________________________________________________


Kontakt-Auf-Name


Nachdem ich mich ein "Wochenende" lang nicht gemeldet habe, liefere ich euch jetzt umso mehr tolle Infos und fange gleich mal mit der amüsantesten Überaschung an!

Was fand ich denn heute so schönes in der Post? Nicht nur ein wunderbares Buch, sondern dazu auch noch gleich die perfekt passende und liebevolle Verpackung!

An dieser Stelle möchte ich mich im Voraus entschuldigen - am letzten Montag habe ich mit einem professionellen Fotografen zusammen gearbeitet, wobei ich vorher die Daten meiner Speicherkarte (auf der 190 Fotos drauf waren, darunter etwa 20 von Verpackung und Buch!) nicht speichern konnte und diese direkt formatiert wurde... Ansonsten wäre das hier alles noch mit echt schönen Bildern ausgeschmückt.


Aber nun zur Kontakt-Auf-Name!


Zunächst einmal: Ich finde es umso schwerer, ein Buch vorzustellen, wenn man weiß, dass die Autorin (Kristina Löffler alias. Kristina-mit-K ) gerade diesen "Vortrag" auch noch lesen wird!
Schreibe ich zu wenig, wird sie vielleicht enttäuscht sein, schreibe ich zu viel, klingt es als ob ich mich "einschleimen" möchte - wobei ich das schon gestern getan habe... (Ein Hund ist in einen Öl-verdreckten Teich gefallen und der wurde kurzerhand gerettet.) Und vom Thema abdriften sollte man natürlich auch nicht! Nun gut, wie fange ich denn überhaupt an...


Neben vielen Schmunzeleien, Grinsen und anderen positiven Gesichtsmuskeltrainingseinheiten, und unter anderem einen sehr gut genutzten Regentag weiß ich mittlerweile, woher das Wort 'stifen gehen' kommt! Nicht etwa vom ungebräuchlichen Wort "stieben = Staub aufwirblen, schnell laufen" sondern vom gut bekannten Kugelschreiberschwund!
Notitz an mich selbst:
1. Kugelschreiber k(l)au[f]en.
2. Beim Einkaufen bitte Ohropax und Scheuklappen tragen.
3. Schauspielunterricht nehmen
4. Unbegingt mal (H)Amsterdam besuchen
Glücklicherweise leide ich weder unter Bluthochdruck, noch unter "akutem Sauerstoffmangel", sodass sich auch die dargestellten Strapazen mit einem 'Der-Arme-BMW-Blick', einem 'Zum-Glück!-ich-Single-Leben' oder einem zufriedenem 'Karneval-ist-immernoch-365-Tage-im-Jahr-Grinsen' bewältigen lassen!
Übrigens, nächstes Jahr gehe ich wie jedes Jahr als "komplett nüchtern" (keine Ironie!), und wahrscheinlich als Teufelchen, wobei ich mich dafür noch nichtmal verkleiden müsste. Aber das ist eine andere Geschichte.

Erinnert ihr euch noch, als ihr ein kleines Kind wart und früher mit Mama zusammen einkaufen gewesen seid? Dann kam irgendwann der Moment, als man fragte: Darf ich auch mal Schieben? (Also den Einkaufswagen) Mama nickt natürlich selbstverständlich und voller Erwarten wiegt man schon in den Träumen, der neue Einkaufswagen-Super-Rennfahrer zu sein. Und dann... Ja, Mama muss natürlich vorne den Einkaufswagen festhalten und man darf nur Schieben und nicht lenken... Na super! Nur so ein kleiner Exkurs, an was für Kindheitsgedanken mich dieses Buch erinnert!

Zudem hatte ich mir überlegt, ob ich mir nicht in den Sommerferien zumindest eine Bikini-Figur fürs Selbstbewusstsein antrainieren könnte, wenn ich schon nicht an den Stränden des Südens liegen könnte. Und zwar auch nur in den Sommerferien! Aber ich glaube, das habe ich jetzt auch schon abgeschrieben, wobei ich noch nie in einem Fitnessstudio war. - Übrigens war ich bis heute nicht im Fitnessstudio und die zweite Woche hat schon begonnen. Das wird wohl nichts mehr :)

Ein weitere sehr... sagen wir mal vorurteilsfreie aber aus Erfahrung basierende Satire heißt "Extrem-Führerscheining". Glaubt mir, ich habe wirklich überlegt, ob ich den Teil des Buches nicht lieber überspringen sollte. Immerhin wurde ich ja beim Lesen mit einem "Wichtigen Schmöker-Warnhinweis" vorgewarnt, falls ich nicht doch in Zukunft irgendwann mal meinen Führerschein machen wollen würde. Wobei - um ehrlich zu sein - ich eh nie so heiß darauf war, unnötig volle Konzentration auf den Straßenverkehr zu opfern und das auch noch bei den hohen Benzinpreisen?!
Nun gut, ich habe mich dann doch irgendwie dazu bringen können den Artikel zu lesen... Und ich musste mich erstmal wieder daran erinnern: Ach ja, beim Fahren muss man ja schalten... Was bei den jahrelang erfahrenen Möchtegern-Rellyfahrern der deutschen Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung so einfach aussieht, ist bei mir ein mindestens genauso schönes Kinderspiel - wie gesagt - "Kinder"!-Spiel. Auf dem Bobbycar klappt das vielleicht ohne Probleme, mit Super Mario und seinen Kumpanen auch, aber Reallife? Immer wieder herzlich amüsant, wenn ich mich daran erinnere, dass ich nicht bremsen kann, weil meine Füße am Gaspedal zu kleben scheinen. Immer sehr lustig in Kombination, wenn man nicht schalten kann und auf eine Kurve zu rast... Aber belassen wir das Thema einfach mal, immerhin ist der Lappen ja doch noch anscheinend in weiter ferne. Übrigens, Kristina? Ich glaube einfach - wie wohl jede Frau, die dieses Buch lesen wird oder gelesen hat - dass der Fahrlehrer einfach nur etwas sexistisch war und noch mit der Vorstellung lebt, dass Frauen in die Küche gehören. Übrigens, kennen Sie den schon? Wer ist daran Schuld, wenn Mann und Frau einen Unfall bauen? Der Mann natürlich! Was macht er auch mit dem Auto in der Küche?! (Ja ich gestehe, ein echter Lacher ist es dann doch nicht) Weil eine Frau gehört ja immer in die Küche... Nur so als Erklärungsverusch.

Naja, im Gegensatz zu diesem wenigstens halbwegs nicht gelungenem Versuch einen etwas "Grinsen-ins-Gesicht-zaubernden" Bericht zu schreiben, der beschreiben sollte, wie die Schrift auf mich wirkt ist das Buch Kontakt-Auf-Name eine echter Virus, der jeden mit einem Lachen ansteckt!
Also ich kann es wirklich nur empfehlen, eher will ich mit Nikon fotografieren, als dass ich jemanden finde, dem die Satiren nicht gefallen!



Viel Spaß beim Stöbern :)




________________________________________________________________

 Peter Ruhm, Photography & Bilddesign

Auf Peter Ruhm bin ich gestoßen, als er ein paar wirklich interessante Kommentare unter meine Facebookbilder geschrieben hatte und er danach überrascht war, was für ein junges Ding hinter dieser Seite steckt.

Sein Lebenslauf ist doch recht beeindruckend, welcher wohl einige der schönsten Kameras und Objektive, wie die Canon Eos 1d Mark III oder Canon Eos 5d Mark III unter anderem mit einem Canon EF 85mm f/1.2L II USM bestückt.

Ich kann euch hier leider keine Fotos seiner Seite präsentieren, deshalb empfehle ich euch einfach, sich durch die Seite zu klicken! Viel Spaß dabei, die Fotos sind wirklich schön :)

1 Kommentar:

  1. Ich bin vollkommen sprachlos! Und das als Buchstablerin ...

    HERZLICHEN DANK für Deine wundervolle Rezi, liebe Mary Lou! ♡

    AntwortenLöschen

Hier kannst du mir ganz einfach einen Kommentar bzw. eine Nachricht hinterlassen, über deine Meinung freue ich mich immer! Und eine Antwort ist ebenso garantiert. Also vielen Dank und liebe Grüße :)